Hero_1-91a5f6d6.jpg

Landschaftlich-sensible High-End-Gartenplanung mit friesisch-natürlichem Charme

Meer wäre zuviel …

Ein detailreich veredeltes, nordfriesisches Urlaubs-, und Wochenendparadies als Stelldichein feinster Zutaten. European Quality-Come-Together de Luxe.

Üppig bepflanzte Rabatten, perfekter Rasen, liebevoll arrangierte Accessoires, dezente Kunstobjekte, Barefoot-Pebbles, Strandflächen mit Dünengras, Ganz-Jahres-Power-Pool mit integriertem Jacuzzi und großen Holzdeckflächen, anspruchsvolle 9-Loch Putting-Range, professionelles Boulé-Parterre und monolithische Design-Gartenküche mit XXL-Outdoor-Tafel auf dem eigenen Grundstück? Würde man diesen 5-Sterne-Plus-Garten 

im Hinblick auf ein perfektes Urlaubsdomizil bewerten, so blieben vermutlich keine Wünsche mehr offen. Und dies wurde alles quasi aus dem Nichts erschaffen auf einer brach liegenden, ehemals landwirtschaftlich genutzten Fläche inmitten einer wenig besiedelten, dörflich anmutenden Siedlung, nicht ganz küstenfern und nur wenige Reisestunden vor den Toren Hamburgs gelegen.

Bereits in der Grundkonzeption war zu erahnen, dass aus der Verbindung eines selten-sicheren Gespürs der Auftraggeber für Details, Qualität, vorzüglich gewählter Ausstattungselemente und erlesener Baustoffe, gepaart mit der Kreativität und Erfahrung eines regional langjährig tätigen Planungsteams nur ein ganz besonderes Projekt mit Erfolgsgarantie werden kann. Die Planungszeit war erfüllt von Ideenreichtum, Begeisterung für Inhalte und Details, Vorfreude sowie fein abgestimmter Material-, und Pflanzenwahl.

So zieht sich in traditioneller Handwerksarbeit hergestellter, belgischer Blaustein im übertragenen Sinne als „roter Faden“ durch die gesamte Gartenanlage, für dessen besonderes Oberflächenfinish zwei italienische Steinmetze über mehrere Wochen ins Werk nach Ypern gereist waren. Sowohl als Poolrand, Großformat-Terrassenfläche, XXL-Stufe mit Schattenfugen oder als befahrbare Fischgrät-Pflasterung konnte dieses wunderbare barfuß-taugliche Material verwendet werden.

Die exquisit-rustikale Design Außenküche, geformt von einem Rosenheimer Steinmetzbetrieb aus einem tonnenschweren monolithischen Steinquader wird durch einen weiteren Steinblock ergänzt, in den zwei Hochleistungs-Kühlschränke integriert sind. Ebenfalls kein Leichtgewicht ist die dennoch von Hand rundum drehbare und scheinbar schwebende Liege-Muschel, die, wie auch die XXL-Garten-Tafel von wahren Meistern ihres

Fachs am Bodensee aus massivem Eichen-Stammholz gefertigt, zusammengesetzt und persönlich angeliefert wurde. Das Highlight des Gartens bildet der mit einer iridisierend-schimmernden Oberfläche aus Glasmosaik-Plättchen veredelte Pool, der sowohl für familiär-sportliche, als auch mit seinem separat neben dem Einstieg gelegenen Warmwasser-Whirlpoolbecken für entspannende Momente bereit steht.

Ein vielleicht unscheinbarer, weil sich in die Umgebung perfekt einfügender Part des Gartens, ist das massiv aus Holz gefertigte Poolhaus, dass die Schwimmbadtechnik und einen geschickt konstruierten Lagerraum für Kissen, Polster und vieles mehr beherbergt. Eine Bepflanzungsplanung mit Erfolgsgarantie kann sich nur an den Gegebenheiten des

Grundstücks und des Klimas orientieren. Faktoren wie Wind, Salzluft, Marschboden und vieles mehr müssen berücksichtigt werden, wenn es um die Auswahl und Herkunft von Pflanzen geht.

Masterplan

Sie haben noch Fragen?

Kein Projekt ist uns zu klein oder zu weit. Wir kommen mit unserer
Erfahrung zu Ihnen. Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf!

Kontaktdaten